Das Hessenkolleg Kassel – Schule für Erwachsene – trauert um

Herrn Oberstudienrat i. R.

Heinrich Rudolph

Herr Rudolph hat von 1962 bis 1993 als Philologe am Hessenkolleg Kassel die Fächer Englisch und Französisch unterrichtet und vertrat als Fachsprecher die neuen Sprachen. In dieser Zeit war er wegen seiner zurückhaltenden Art, seinem feinen Humor, seiner Zuverlässigkeit und seiner großen Hilfsbereitschaft ein geschätzter Mitarbeiter und Kollege. So hat er seine erwachsenen Kollegiatinnen und Kollegiaten nicht nur fachlich unterstützt, sondern er organisierte auch Studienfahrten ins Ausland und betreute die schulische Bibliothek. Zudem hatte er stets ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu den Kolleginnen und Kollegen. Auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Schuldienst ist Herr Rudolph dem Hessenkolleg Kassel verbunden geblieben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Eberhard Palzer (Schulleitung)
Uwe Bergmann (Personalrat)
Lucas Kanwischer (Studierendenvertretung)

singlepost-ic Von Susanne Höhmann Kategorie: Allgemein

1 thought on “Wir nehmen Abschied von Herrn Heinrich Rudolph”

  1. Erst heute erfuhr vom Tod von Herrn Rudolph. Er war mein Französischlehrer im Jahrgang 4, von 1965 bis 1968.
    Wie kommt es, dass ich nach Wahrnehmung der Meldung sofort ein Bild vor Augen hatte, und mich sofort an das Eine uns Andere erinnerte?
    Ich bin Herrn Rudolph unendlich dankbar. Das ich traurig bin, wird jeder verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.