Foto eines Walds

Der BNE-Ergänzungskurs des Hessenkollegs Kassel lud am 20.11.2023 zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Wald, Holz im Klimawandel“ ein. Die Veranstaltung wurde von den Studierenden organisiert und gestaltet. Zur Vorbereitung hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des jahrgangsübergreifenden „BNE-Ergänzungskurses“ seit Schulhalbjahresbeginn in themenbezogenen Arbeitsgruppen auf die vielfältigen Perspektiven dieses Sachkontextes vorbereitet.

Sie waren neben den geladenen Gästen Dr. Susanne Winter von WWF (Mitautorin der Studie „ALLES AUS HOLZ – ROHSTOFF DER ZUKUNFT ODER KOMMENDE KRISE?“, die in Zusammenarbeit mit der Universität Kassel durchgeführt wurde) und Fee Bauwers (Hauptverband der Deutschen Holzindustrie und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industrie- und Wirtschaftszweige e.V.) Teil des Podiums sein.

Für alle, die nicht anwesend sein konnten oder die sich die Podiumsdiskussion erneut ansehen möchten, wurde die gelungene Veranstaltung vom Offenen Kanal Kassel aufgezeichnet und kann dort unter https://www.mediathek-hessen.de/medienview_32157_Steven-Bangel-OK-Kassel-Holz-und-Wald-im-Klimawand.html und https://www.mediathek-hessen.de/medienview_32158_Steven-Bangel-OK-Kassel-Holz-und-Wald-im-Klimawand.html abgerufen werden.

 

singlepost-ic Von Susanne Höhmann Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert