Mit den jetzt endenden Herbstferien gibt es am Hessenkolleg eine einschneidende Veränderung. Dr. Bernd Wiegand der seit 2006 als stellvertretender Schulleiter ein Fels in der Brandung des Schulalltags war, verlässt die Schule, um Schulleiter an der Schule für Erwachsene Osthessen zu werden. Da Bernd Wiegand über 17 Jahre an unserer Schule tätig war, gibt es nur wenige Kollegen, die ein Hessenkolleg vor der Ära Wiegand kennen und so ist es für viele kaum vorstellbar, dass es ein Hessenkolleg ohne ihn geben wird …

Lieber Bernd,
Du wirst uns sehr fehlen. Deine ruhige besonnene Art, die stets wertschätzend wahrgenommen hat, was in der Schule passierte und durch minimale Interventionen manche Unwägbarkeit umschifft hat, werden wir sehr vermissen. Dabei hattest Du immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr, wenn man es brauchte. Dazu haben wir Deine hohe Fachkompetenz und die Studierenden Deinen hervorragenden Unterricht sehr geschätzt.
Wir wünschen Dir an Deinem neuen Wirkungsort alles Gute und nette Kollegen. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit an der einen oder anderen Stelle weiterhin zusammenzuarbeiten.

singlepost-ic Von Susanne Höhmann Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.